Warme Sommernächte auf dem Balkon oder im Garten auf der Terrasse mit stimmungsvollen Licht und der Lieblingsmusik genießen. Klingt gut, oder? Mit der kooduu Lite-up Play Mini 2.0 ist das überhaupt kein Problem.
Als ich diese Lautsprecherlampe vor ein paar Wochen in einem Prospekt eines Möbelhauses entdeckt habe, war ich sofort in das Nordische Design verliebt.
Der eingebaute Lautsprecher ist von JBL, was mich noch zusätzlich begeistert hat. Schließlich ist JBL in seiner Preisklasse für einen sehr guten Sound bekannt.
Licht und Akku
Das warme, weiße LED-Licht (2.700 Kelvin) ist dimmbar und beim Einschalten der Lampe an. Es kann aber auch bei Bedarf ausgeschaltet werden. Die Lautsprecherlampe wird ganz einfach per Bluetooth (5.3) verbunden. Der integrierte Akku (2.200 mAh) ermöglicht 8 Stunden Spielzeit, hängt allerdings davon ab, wie laut die Musik aufgedreht wird. Per UBS-C-Kabel lässt sich die Lampe innerhalb von 3,5 Stunden vollständig aufladen.
Sound
Der 8-Watt-Breitbandlautsprecher von JBL hat einen ausgewogenen Sound mit satten Bässen und klaren Höhen. Egal ob leise Hintergrundmusik oder laute Partysounds, der Lautsprecher liefert stets eine hervorragende Audioerfahrung.
Die Maße der Lite-up Play Mini 2.0 sind sehr kompakt. Höhe 29 cm, Breite 21 cm. Gewicht 930 Gramm. Dadurch lässt sie sich überall mitnehmen. Außerdem stehen 4 Farben zur Auswahl: Erde, Petroleum, Sand und Ozeanblau. Eine größere Variante mit einem 10-Watt-Lautsprecher und einem 2.600 mAh großen Akku ist ebenfalls erhältlich.
Audiotest
Mein Fazit
Mir gefällt die kooduu Lite-up Play Mini 2.0 richtig gut. Stimmungsvolles Licht, ausgezeichneter Sound und eine hochwertige Qualität. Diese Lautsprecherlampe kann ich nur empfehlen.
Bis denn, denn,
Denise